Treffen der Trauergruppe “Sternenkinder” am 21.12.2021, 19:00Uhr, im Wilhelminen-Hospiz

Aufgrund der Weihnachtsfeiertage ist für Dezember der Termin der Trauergruppe für verwaiste Eltern nach Fehl- und Totgeburten (Sternenkinder) auf Dienstag, 21.12.2021, vorverlegt worden.
Grundsätzlich trifft sich die Gruppe jeden vierten Dienstag im Monat von 19:00-21:00Uhr im Wilhelminen-Hospiz, Eingang Marktstrasse.
Bis auf weiteres gelten zu dieser Veranstaltung coronabezogen die 2G+ Regeln.

Unsere Gruppe bietet die Möglichkeit, im Gespräch mit gleichbetroffenen Eltern Gefühle zuzulassen und auszudrücken, ohne sich erklären zu  müssen.

Fragen

• wie fühle ich mich
  • wie bewältige ich den Alltag
  • wie verhält sich mein Umfeld
  • wie gehen wir in der Partenrschaft mit dem Verlust um?
  • wie kann Geschwisterkindern in ihrer Trauer geholfen werden?

können Thema des Abends sein.

Vor dem ersten Gruppenabend möchten wir Sie gerne kennenlernen. Bitte vereinbaren Sie telefonisch unter der Telefonnummer 04661/6070752 oder per E-Mail unter ki-ju@wilhelminen-hospiz.de einen kostenfreien Gesprächstermin.
Ihre Ansprechpartnerin hierzu bei uns  ist Frau Heike Behrens-Schulz.