Geht nich gibt´s nich Tour 2020

Wir bewegen uns und etwas für den guten Zweck

Liebe Freunde der guten Tat,

Wir befinden uns im Jahre 2020 n.Chr. Die ganze Welt ist von Corona besetzt… Die ganze Welt? Nein! Ein von unbeugsamen Nordfriesen bevölkerter Landstrich im hohen Norden hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten. So oder so ähnlich beginnen fast alle Asterix-Hefte. Und so wollen wir auch in der nun beginnenden dunklen Jahreszeit dem Ungemach die Stirn bieten.

Wie wir alle wissen ist Bewegung gut für unsere Gesundheit und das allgemeine Wohlbefinden. Und wenn wir dann mit ein wenig Sport noch etwas außergewöhnlich Gutes tun können, wird ein Schuh draus.

Unser Wilhelminen-Hospiz in Niebüll benötigt zum Jahresschlussspurt noch dringend Spenden.

Was liegt also näher als Sport und Spenden und damit Spaß und Hilfe für andere in einer virtuellen Aktion zusammenzuführen.

Worum geht´s und wie wird´s gemacht?

1. Jeder, der vor und nach Weihnachten ein wenig – oder auch richtig viel – Ausdauersport treiben möchte, kann sich ganz formlos über unser Startformular zum virtuellen Lauffestival anmelden. Einmal anmelden, die Startgebühr in Höhe von 8,- € und gerne eine Spende in selbst zu bestimmender Höhe per PayPal bezahlen und dann so oft und so viele Kilometer wie möglich erlaufen oder aber auch „erwalken“ oder erwandern.
  2. Die gelaufenen, gegangenen oder gewanderten Kilometer schickt Ihr uns nach jedem Läufchen einfach formlos und mit einem Nachweis (z.B. Foto der Laufuhr) per eMail an spendenlauf@iterra-gmbh.de, wir sammeln fleißig alle Leistungen und zählen die Kilometer zusammen. Für jeden erlaufenen Kilometer finden wir Sponsoren, die Euren Einsatz für unser Wilhelminen-Hospiz zusätzlich mit einer Spende honorieren. Je größer der Laufumfang am Ende desto größer wird die Spende sein.
  3. Die Wertung der mitgeteilten Leistungen erfolgt für den Zeitraum 04.12.2020 bis einschließlich 04.01.2021. Es kommen also alle Läufe im Dezember bis zum Start der „Neujahrs-Gute Vorsätze-Läufe“ in die Wertung.
  4. Die Läufer, „Walker“ und Wanderer mit den meisten zurückgelegten Kilometern werden wir im Januar in Abhängigkeit von der Corona-Lage auszeichnen. Zusätzlich erhält jeder Teilnehmer eine online ausdruckbare Urkunde.

Rückfragen können gerne und jederzeit unter 0151 62 61 58 63 gestellt werden.

Wir hoffen auf eine ganz rege Beteiligung im Sinne Eurer Gesundheit und unseres
Wilhelminen-Hospizes und verbleiben mit den besten Grüßen

HIER GEHT ES ZUR ANMELDUNG