Seite
schließen

  

 

  
  NACHLESE
 

Niebüller Kulturnacht

bei  

im Westersteig 6

 

 

Anlaufstelle für Kinder, Jugendliche
und Familien bei Fragen im Umgang
mit Sterben, Tod und Trauer


Niebüller Kulturnacht 2019 - WOW!
Was für ein toller Abend!
So oder so ähnlich haben wir es zur ersten Niebüller Kulturnacht am 31.08.19 oft gehört.
 
Das lag mit Sicherheit nicht nur an diesem wunderbaren Wetter.
Als wir angefragt wurden, ob wir Teil der Kulturnacht sein möchten, war uns schnell klar: JA, wollen wir!
 
Wir haben uns ein Motto überlegt und dazu die verschieden Gruppen, Personen und Ehrenamtlichen
in unserem Haus angesprochen.

Unter dem Motto „Trauer trifft Farbe“ wurden Bilder, Collagen,Lebensbühnen, Kerzen, Grabvasen usw. ausgestellt, eben alles, was Leute, die zu uns ins Haus kommen, gestalten, schreiben oder entwerfen. Ganz nach ihren eigenen persönlichen Tempo, ihren Emotionen, ihrem Hintergrund.


Wir sagen dazu: DANKE an alle, die uns ihre Gestaltungen zur Verfügung gestellt haben! Ohne diese wäre es nicht ansatzweise so wunderbar geworden!
  

   

 



 



 

         
Für das Kulinarische an diesem Abend haben wir Unterstützung vom Ladies Circle Südondern bekommen.
Die Ladies haben eine Fülle von Leckereien und Getränken unseren Besuchern und natürliche auch uns angeboten.
 
An die Ladies ein herzliches DANKE von unserer Seite.
Es ist so schön zu sehen, mit wie viel Engagement die Ladies uns und unsere Arbeit unterstützen!

Und als ob nicht schon alles perfekt wäre, hatten wir noch ein Ass im Ärmel.
Zur musikalischen Begleitung dieses Abends haben wir Natalie Ingwersen eingeladen. Natalie spielt Harfe und das mit sehr viel Feingefühl und Genuss. Natalie hat zwei ihrer drei Auftritte im Garten gespielt.
  
Die Leute kamen, blieben stehen und genossen diese tolle Stimmung und die Klänge ihres Instruments.
 

Liebe Natalie, Dir ganz herzlich DANKE dafür, dass Du bei uns gewesen bist.
   

                 

Der Abend war PERFEKT!
Mareike Carstensen, Heike Behrens-Schulz, Britta Petersen, Ute Matthiesen und Heike Matthiesen

 


Seite schließen und zurück