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Sommerfest und 24-Stunden-Benefizlauf
22. und 23. Juni 2018

  
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Programm 

 

Freitag 22. Juni

Uhrzeit Was wird geboten?

17:30

Eröffnung durch
Christel Tychsen und
Vertreter der Stadt Niebüll
 
18:00 Start des 24-Stunden-Laufes
  

 
   

 
Live-Musik auf der Bühne
 


18:30-19:00

Orchester der
Friedrich-Paulsen-Schule
 
19:30-20:15 Femke Holthusen
  
  

 
20:45-21:45 Dice in Motion
  

 
22:15-Ende Alike
  
   

Samstag 23. Juni

Uhrzeit Was wird geboten?
   
8:00-10:00 Frühstück mit den DRK-Ortsvereinen Südtondern und den Landfrauen
 
10:00 Präsentation der DRK-Rettungshundestaffel Niebüll
  


 
  

10:00-16:00 Für Kinder:
•  Kinderschminken
•  Karussell
•  Kinderspiele der Jugendfeuerwehr Niebüll-Deezbüll
 
11:30-14:00

Flensburger "policia do samba"
  



 

13:00 Kaffee und Kuchen mit den DRK-Ortsvereinen Südtondern und den Landfrauen
 
14:30 Modenschau der
  

 
16:00 Ballononkel Knut Keller -
"Art petit" - Flensburg

  
  
17:00
  
"Move it up" Tanzstudio Stümer
  

 
17:30 Verlosung
 
18:00 Zieleinlauf und Siegerehrung

Große Tombola mit tollen Preisen


Wir danken allen Sponsoren und Unterstützern:

 


 Loop för dat Leven – Lauf für das Leben

 
Veranstalter des Benefizlaufes ist in diesem Jahr die Fri Ööwingsfloose
aus Leck.
     
Gelaufen wird ein 1,2 km langer Rund-Parkour, der nachts selbstverständlich beleuchtet ist.
  
Das Ziel für Staffeln und Einzelläufer ist es, innerhalb von 24 Stunden eine möglichst weite Strecke zurückzulegen. Gewinner ist, wer in 24 Stunden am weitesten läuft.

Am Samstag, 23. Juni, gibt es auch einen 6-Stunden-Lauf. Dieser startet um 12 Uhr.

Idee der Benefizveranstaltung

Sportlich und aus Sicht des Benefiz- gedankens war der erste 24 Stundenlauf 2016 anlässlich der Jubiläen unseres Ambulanten Hospiz-Dienstes und des Stationären Wilhelminen-Hospizes ein Erfolg.

Dies motivierte uns zu einer Neuauflage des Benefizlaufes in Kombination mit einem Sommerfest auf dem Sportgelände der Friedrich-Paulsen-Schule in Niebüll.

Am Freitag, den 22. Kuni 2018 fällt um 18 Uhr der Startschuss für alle Läufer und für unser Rahmenprogramm.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Sommerfest und zum Benefizlauf ein.

  Schon eine einzige gelaufene Runde ist eine aktive Unterstützung unserer Hospizarbeit.

Die Organisatoren danken an dieser Stelle den vielen haupt- und ehrenamtlichen Helfern für ihren Einsatz, sowie allen Läuferinnen und Läufern für jede gelaufene Runde.
  
Ein besonderer Dank gilt den engagierten Künstlern, die zugunsten der Hospizarbeit teilweise komplett auf ihre Gage verzichten. Und wir danken der Friedrich-Paulsen-Schule, dass sie großzügig ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch unserer Veranstaltungen und wünschen viel Spaß!

     

 

 

 

 

 

 

 

 


Anmeldung

Bitte lesen Sie auch:  Wissenwertes

Sie haben 5 Möglichkeiten zur Anmeldung.
 
1. Bequeme Online-Anmeldung  •  jetzt gleich hier:
      
Einzelläufer online anmelden    Staffel online anmelden

Selbstverständlich  erhalten  Sie sofort  eine
Anmeldebestätigung an Ihre E-Mail-Adresse


 
2. Schriftliche Anmeldung:

 
Sie können die Anmeldungen drucken, ausfüllen und an uns senden.


 

3. Anmeldung mit Ihren Daten per E-Mail
 
Bitte schreiben Sie uns die Daten, die oben in den Anmeldungen gezeigt werden, in einer E-Mail und senden diese an:
 

4. Telefonische Anmeldung:

Rufen Sie uns einfach an unter den Nummern
04661-60 70 70 oder 04661-70-715

 


 

5. Persönliche Anmeldung:
  
Sie kommen zu uns und Ihre Anmeldedaten werden aufgenommen.


 

 


  

 

 

 

Wissenswertes

  


Startbeiträge:

Staffel je Teilnehmer:    7,50 €
Schulklassen bis
30 Teilnehmer:  
75,00 €
Einzelläufer ab 20 J.: 10,00 €
Einzelläufer bis 19 J.: 7,50 €
 

Zahlung des Startbeitrages:

Bitte überweisen Sie den Startbeitrag mit dem
 Verwendungszweck "24-Stunden-Lauf, Ihr Name"
auf das Konto des Wilhelminen-Hospizes:

IBAN    

DE10217635420007606800

Nach Eingang Ihres Startbeitrages sind Sie dabei.

Viel Spaß beim Laufen! Wenn Sie an der Teilnahme verhindert sind, kann ein bezahlter Startbeitrag leider nicht erstattet werden. Danke für Ihre "Spende".


Anmeldeschluss:

8. Juni 2018

Nachmeldung ist bis zum 22. Juni, 16:30 Uhr möglich.
(kostet aber 5 € zusätzlich zum Startbeitrag)


Startunterlagen

Die Startunterlagen können auf dem Sportgelände am 22. Juni ab 16 Uhr abgeholt werden.

 

Startzeiten:

width="20%"> 17:45
Uhrzeit Freitag, 22. Juni
17:30 Einweisung in den Wettkampf auf dem Sportgelände
18:00 Start des 24-Stunden-Laufes
   
Samstag, 23. Juni
12:00 Start des 6-Stunden-Laufes
Beginn der letzten Laufrunde mit anschließendem Zieleinlauf
bis 18:00 Uhr
19:00 Siegerehrung

Einzelstarter

Für Einzelstarter (Damen und Herren getrennt) ist neben dem 24-Stunden-Lauf auch ein 6-Stunden-Lauf möglich. Es sind auch Einzelstarts von weniger als 6 Stunden möglich. Distanz und Zeit sind hierbei frei wählbar. Die Teilnahme erfolgt dann mit Benefizcharakter ohne Wertung und ohne Siegerehrung. Nur die Runden zählen.


Staffeln

Staffeln (mindestens 6 Teilnehmer) können den 24-Stunden-Lauf in den Kategorien Schule, Verein / Lauftreff, Behörde oder Familie / Gäste oder sonst irgenwie absolvieren.

Die Teilnehmerzahl je Staffel ist nicht begrenzt. Sie muss aber bei der Anmeldung festgelegt werden

Die Wertung erfolgt unabhängig von der Staffelstärke, von Geschlecht und von der Altersklasse der Teilnehmer.

Für die Einteilung und den Wechsel der Staffelangehörigen ist der Teamleiter verantwortlich. Es ist jeweils nur 1 Teilnehmer je Staffel auf der Strecke möglich. Der Wechsel kann nur in der gekennzeichneten Wechselzone durch Übergabe des Zeitnahmechips erfolgen.


Zeitnahme und Rundenzählen

Die Zeitnahme und das Rundenzählen erfolgen elektronisch. Jeder Einzelstarter und jede Staffel erhält vor Start des Laufes einen Zeitnahmechip, welcher nach Zieleinlauf abgegeben werden muss.

Wenn ein Chip nicht zurück gegeben wird, müssen leider 30 € bezahlt werden.



  
Siegerehrung

Es gibt Siegerehrungen mit Urkunden für die Plätze 1 - 3 für

•  

Staffeln ohne Altersklassen in der jeweiligen Kategorie
  

•  

Einzelstarter Frauen und Männer in den Altersklassen
12 - 17 Jahre
18 - 29 Jahre
30 - 39 Jahre
40 - 59 Jahre
60 Jahre und älter

 


Umkleiden und Duschen

Umkleideräume und Duschen sind in der Sporthalle der Friedrich-Paulsen-Schule

 

Teamversorgung, Zelte und Übernachtung

Die Staffeln sind für ihre Versorgung selbst zuständig.
Für Einzelstarter stehen Obst und Wasser bereit.

Es dürfen Zelte auf dem Sportgelände aufgestellt werden.
Die Übernachtung ist in Absprache mit dem Veranstalter eingeschränkt möglich.

Das Grillen ist auf dem Veranstaltungsgelände leider nicht erlaubt.

 


Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Niebüll

  
Niemand wird sich verletzen.

Aber für den Fall des Falles sind
wir von der DRK-Bereitschaft für Sie da!

Bild aus dem Walt-Disney-Film
Die tollkühne Hexe in ihrem fliegenden Bett
1971

Die Helferinnen des DRK bieten zusammen mit den Landfrauen
der Ortsvereine aus Südtondern ein umfangreiches Frühstücksbüffet
und sorgen zur Kaffezeit für leckere Kuchen und Torten.


 

 

 

 

 

 

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