Sitemap
 

 

Trauerbegleitung

Verwaiste Eltern

  
Impressionen unseres Familienseminars

Die NDR Spendenaktion "Hand in Hand" für Norddeutschland hat uns im Oktober 2017 ein Familienseminar für trauernde Eltern und ihre Kinder ermöglicht.

Kollegial unterstützte uns Frau Elke Heinen von "Verwaiste Eltern Schlewig-Holstein e.V."

Bereits bei unserer Ankunft wurden wir von der Sonne begrüßt und es war der Auftakt für vier sehr gute Tage im wunderschönen Harz.

Das Ziel unseres Seminars war es, den Familien eine kleine Reise aus dem Alltag zu ermöglichen um den Weg der Trauer nunmehr gestärkt weiter zu gehen.

Zusammen mit Heike Behrens-Schulz und Hans Sturm, beide vom Wilhelminen-Hospiz, ermutigten wir zu kreativen Arbeiten.

   

Eine Wanderung zur nahegelegenen Burgruine brachte uns die Schönheit des Harzes näher und abends war Zeit für viele Gespräche und für gemeinsame Spiele.

Die gute Verpflegung im Ruferhaus, das harmonische Miteinander und die wachsende Vertrautheit in der Gruppe hat allen Teilnehmern sehr gut getan.

  

Viel zu schnell verging die Zeit und nach vier wunderbaren Tagen ging es zurück nach Nordfriesland.

  

Viele Menschen haben durch ihre Spenden dazu beigetragen, dieses Wochenende zu ermöglichen.

An dieser Stelle allen ein herzliches Dankeschön.

von Ute Matthiesen
- Verwaiste Eltern -
 


Warum • wofür • wie spenden ?

 

 

 

 

Ich
möchte
spenden